Nach der Chirurgie braucht man Zeit um das Ergebnis genieβen zu können. Nach einem Jahr oder mehr kann man ein Wachstum bemerken. Hier finden Sie einige Indikationen über die Erholung nach einer Haartransplantation.
1 – 7 Tage nach der Haartransplantation
Während der Woche nach der Haartransplantation kann man eine kleine Anschwellung auf der Stirn bemerken. Normalerweise fängt das Gefühl am 3. Tag an und endet am 6. Tag. Man hat auch kleine Blutgerinnsel, die aber nach 5 Tage verschwinden. Die transplantierte Zone ist normalerweise schon rosa nach 2 Wochen.
Hier können Sie die Fotos von David finden.
10 – 14 Tage nach der Haartransplantation
Nach 10 – 14 Tagen kann man Klammern herausnehmen. Diesen Prozess kann unser Team, Ihr Doktor oder Sie zu Hause machen.
Nach zirka 3 Wochen können Sie einen Haarausfall der transplantierten Haare bemerken. Das ist normal und Sie müssen sich keine Sorgen machen. Das passiert nach allen Haartransplantationen.
1 -2 Monate nach der Haartransplantation
Das ist die Wachstumsperiode, die für alle Patienten anders ist. Die neuen Haare wachsen nicht unbedingt gleichmässig. Am Anfang werden sie dünn sein, aber sie werden dicker werden. Es ist auch möglich Akne in den transplantierten Zonen zu bemerken. Das ist normal. Es handelt sich um Haare, die versuchen zu wachsen. Es ist eigentlich ein positives Zeichen!
5 – 6 Monate nach der Haartransplantation
Der Patient kann jetzt ein Neuwachstum erwarten. Haare werden auch dicker.
8 – 10 Monate nach der Haartransplantation
Jetzt werden Sie den gröβten Unterschied bemerken. Haare werden länger und dicker und die Dichte sieht besser aus.
1 Jahr nach der Haartransplantation
Der Patient kann das Ergebnis sehen, aber man kann noch Verbesserungen auch nach einem Jahr bemerken. Die Haare die gerade wachsen, werden immer wachsen und der Patient kann sie kämmen. Standardshampoos und andere Haarprodukte können natürlich verwendet werden. Der Patient kann seine Haare wie immer behandeln.