Dr. Jerry Wong, Haarchirurg

Dr. Jerry Wong erhielt seinen Doktortitel an der Universität in Alberta. Er arbeitete für einige Jahre als Allgemeinarzt in Maple Ridge B.C. In 1991 begann er sich für Haartransplantation dank Dr. Dorman, Haarchirurg in Vancouver, zu interessieren. Dr. Wong war sehr von den Mikro-chirurgischen Aspekten der Technik fasziniert. In 1992 besuchte Dr. Wong die Haartransplantationsschule von Dr. Mario Mazola in Australien. Dr. Wong lernte viele Techniken: Mikro-mini Grafting, Reduzierung des Skalps, Hair Lifting. Außerdem nahm er an einigen Flap-Prozeduren teil. Um Repair Fälle durchzuführen, braucht man eine große Erfahrung. Dr. Wong und Dr. Marzola sind noch Freunde. Sie nehmen an Konferenzen teil und manchmal gehen sie auch in Urlaub zusammen.

Seine Reise durch Haartransplantation

Dr. Wong begann seine Ausbildung im Bereich der Haartransplantation in 1993 und nahm am ersten ISHRS (International Society of Hair Restoration Surgery) Meeting in Dallas teil. Damals waren die Ergebnisse nicht sehr natürlich da man große Plug-Grafts benutzte. Man begann auch Strip-Chirurgie zu verwenden und Chirurgen benutzten Grafts mit 1-5 Haaren. Diese sahen besser als Plug-Grafts aus aber noch nicht natürlich.

Heutzutage, dank der neuen Technik von Dr. Wong, sehen transplantierte Haare genau wie natürliche Haare aus und Chirurgen verfügen jetzt über eine wirksame Methode um eine unwahrnehmbare Arbeit durchzuführen. Dr. Wong benutzte die Lateral Slit Technik zum ersten Mal in 1993 und in 1996 präsentierte er die Methode während des ISHRS Meetings in Barcelona.

Beitrag zur Haartransplantationsindustrie

Am Anfang erkannten nur einige Chirurgen die Vorteile der Lateral Slit Technik aber die meisten fahren mit ihren Techniken fort. In 1997 eröffneten Dr. Wong und Dr. Hasson die Klinik Hasson and Wong und von da an widmen sie sich völlig der Haartransplantationsindustrie. Hasson und Wong haben viele neue Elemente entwickelt, wie z.B. personalisierte Klingen, Systeme für die Kontrolle der Tiefe, dense Packing, Übungen für Skalp-Stretching. Diese Techniken zusammen ermöglichen erfolgreiche Mega-Sitzungen mit 5.000+ Grafts.

Ein paar Jahre später haben H&W während des ISHRS Meetings in Vancouver mehr als 20 Live-Patienten gezeigt. Das demonstrierte wie eine Haartransplantation aussehen kann. Damals wurde auch die Lateral Slit Technik als Standardtechnik anerkannt. Im Laufe der Jahre hat Dr. Wong an fast allen ISHRS Meetings teilgenommen um die Technologien von H&W zu präsentieren. Es war sehr befriedigen zu bemerken wie alle Ergebnisse besser wurden und zu wissen dass H&W eine sehr wichtige Rolle in diesem Bereich spielte.

Dr. Wong was ein Vertreter von American Board of Hair Restoration Surgery. Er ist auch Mitbegründer von AAHRS (Asian Association of Hair Restoration Surgery). In 1994 war er Präsident der AAHRS und heute ist er noch ein Mitglied des Vorstands. Dank AAHRS hat Dr. Wong viele positive Freundschaften entwickelt. In 2011 wurde Dr. Wong mit dem goldenen Follikel von ISHRS für seinen Beitrag zu der Haartransplantationsindustrie ausgezeichnet.

Natürlich stellen offizielle Preise eine große Befriedigung dar. Trotzdem ist Dr. Wong auch froh wenn er hört, dass andere Kollegen bessere Ergebnisse dank seiner Technik erzielen können. Im Laufe der Jahre hat er viele Freundschaften mit internationalen Chirurgen entwickelt. Dr. Wong liebt seine stimulierende Arbeit, die immer neue Herausforderungen bietet.